Kinder-Puppen-Theater "Das tapfere Schneiderlein" im Inda

Ort: Inda-Gymnasium

 

Ein Figurentheater 

für Menschen ab 5 Jahre 

Spieldauer ca. 60 Minuten

 Die geschwätzige Musfrau hat wegen der unglaublichen Geschichte mit dem Schneider, der tatsächlich zum König emporgestiegen ist, keine Zeit mehr zum Pflaumenmus kochen. Aber da sie immer dabei war, wenn etwas Wichtiges passiert ist, kann sie aus 1. Hand erzählen, was sich wirklich zugetragen hat:

 

 ...wie der pfiffige Schneider mit viel
Phantasie die Riesen besiegt hat und wie er fortan als Held mit seinem guten Gespür alle weiteren Gefahren meistert ...sei es mit dem Wildschwein oder mit dem Einhorn ...und wie er gelegentlich Hilfe von einer königlichen Verehrerin bekommt.

 

Diese bis heute beliebte und aktuelle Erfolgsgeschichte vom fröhlich-unbekümmerten Helden wird von Anna Friedel humorvoll erzählt und besungen:

„In seiner Schneiderwerkstatt hat der junge Schneider Anton eine Menge Arbeit, als sich 7 freche Fliegen auf sein
Pflaumenmusbrot setzen. Mit einem Satz erschlägt der Schneider die Fliegen, näht sich flugs einen Gürtel mit der Aufschrift "7 auf einen Streich" und trägt diese Tat in die weite Welt hinaus…“

 

Das Figurentheater Silberfuchs wurde von Anna Friedel 2006 gegründet. Die Theaterfiguren modelliert oder näht sie selbst in ihrer eigenen Werkstatt in Weimar, Thüringen

Zurück